ROP10 IRMA® . Für Planung, Organisation, Abrechnung und Controlling
ROP10 IRMA® ist Ihr Werkzeug für Planung, Organisation, Abrechnung und Controlling in Ihrem gastronomischen Betrieb. Von der Warenbeschaffung über Rezeptur-/Verkaufspreis- und Buffetkalkulationen bis zur Produktions-Planung, Event-Management und Auftragsverwaltung bildet die Software die zentralen Prozesse im Außer-Haus-Markt ab.
Warenkonten, Kostenkonten, Umsatzkonten und Steuerkonten verknüpfen die ROP10 IRMA® mit Ihrer Finanzbuchhaltung.
Bei integrierter ROP10 FiBu erfolgt eine automatische Verbuchung der Einkaufsdaten, Inventurdaten und Verkaufsdaten auf die jeweiligen Bestands-, Aufwand-, Umsatz- und Steuerkonten.
Basismodule von ROP10 IRMA
ROP10 IRMA – Einkauf
Basismodul
- Einkaufsartikel mit Zuordnung von Lieferantenartikeln
- Einkaufspreise und -konditionen
- Bestellwesen
- Wareneingang
- Rechnungskontrolle
- Auswertungen und Statistiken im Einkauf
ROP10 IRMA – Lager
Basismodul
- Lager / Küchen / Verkaufsstellen / Profitcenter
- Lagerbuchhaltung
- Inventur
- Lagerauswertungen inkl. Lagerkonto
ROP10 IRMA – Verkauf
Basismodul
- Verkaufsartikelhauptgruppen und -gruppen
- Verkaufspreisgruppen
- Bewirtungs- und Zahlungsarten
- Kassen (bei Kassenanbindung)
- Verkaufsartikel mit Rezepturkalkulation
- Wareneinsatzermittlung
- Verkaufspreis-Kalkulation
- Auswertungen und Statistiken Verkauf
Zusatzmodule von ROP10 IRMA
Produktionsmanager
Zusatzmodul
- Speiseplanung mit Menü- oder Komponentenwahl zur Produktionsvorkalkulation
- Ermittlung von Rezepturbedarf und Warenbedarf auf Tages-/Wochen- oder Monats-ebene
- Nachkalkulation
- Zuordnung von IST-Zahlen zu PLAN-Zahlen
- Automatische Bestandsentlastung aufgrund der tatsächlichen Essensausgabemengen
- PLAN-IST-Vergleich bis zur einzelnen Rezeptur
- Ermittlung nicht verwendeter Artikel
- Speiseplanvorschlag
Menüwahl-Manager
Zusatzmodul
- Manuelle Erfassung der Menüwünsche je Kunde
- Erstellung von Lieferlisten (Zusammenstellung der Menüwünsche je Kunde, Verkaufsstelle und Tour)
- Rückgabe der Menü-Vorbestellungen an den PRODUKTIONS-MANAGER zur Produktionsplanung
- Chipkartenanbindung zur Kundenidentifikation möglich
Tourenplanung
Zusatzmodul
- Zuordnung von Kunden zu einer selbstdefinierten Tour
- Übernahme der Menübestellungen aus dem Modul MENÜWAHL-MANGER
- Erstellung von Touren-Listen zur Weitergabe an den Fahrer zur Auslieferung
Etiketten
Zusatzmodul
- Produktions-(GN-)Etiketten: Beschriftung von Gastronorm-Behältern zur Kommissionierung für den Lieferservice
- Produkt-Etiketten Verkauf: Beschriftung von verpackter/abgefüllten Speisen mit LMIV-Daten und Verkaufspreis (Sandwiches, Suppen, etc)
- Regal-Etiketten Einkauf: Beschriftung von Lager-Regalen inklusive BarCode für die Inventur
Fakturierung
Zusatzmodul
- Angebot
- Auftragsbestätigung
- Lieferschein
- Standardbuffets
- Ausgangsrechnung
- Sammelrechnungen
- Rechnungsausgangsjournal
- Auftragsübersicht, Auftrags- und Kundenstatistiken
Bewirtungs-Manager
Zusatzmodul
- Stammdaten (Kostenstellen, Abteilungen, Firmen)
- Pflege der Bewirtungsbelege mit Abrechnung interner Kostenstellen
- Erstellung der hausinternen Rechnungen über das Modul Fakturierung
Event-Manager
Zusatzmodul
- Raumbelegung mit Kalenderfunktion und Statusanzeige
- Ablauforganisation, Checklisten, Kalkulation
- Sortimente zur Pauschal- und Einzelabrechnung
- Angebot, Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung
- Buchung in Lagerbestand und Statistiken
- Angebotskalkulation und Wareneinsatzermittlung
- automatische Buchung in der ROP-FiBu
- erwaltung von Akonto-Rechnungen
Theken-Manager
Zusatzmodul
- Abrechnung von Veranstaltungen mit Handkassen
- Vergleich von Warenbestand mit Kassenbestand je Verkaufsstand
- Buchung in Lagerbestand und Statistiken
- automatische Buchung in der ROP-FiBu
Diätetik / LMIV
Zusatzmodul
- Nährwerte: Integrierte Nährwertdatei BLS 3.02, Automatische Errechnung von Gewicht und Inhaltsstoffen in allen Kalkulationen mit Rezepturen
- Allergene: Zuordnung der deklarationspflichtigen Allergene zum Einkaufsartikel, Ermittlung der Allergene in Rezepturen laut Rezepturauflösung
- Zusatzstoffe: Zuordnung der deklarierungspflichtigen Zusatzstoffe zum Einkaufsartikel, Ermittlung der Zusatzstoffe in Rezepturen laut Rezepturauflösung
Mobil-Manager
Zusatzmodul
- Mobile Datenerfassung mit MDE-Geräten
- Offline-Erfassung von Inventuren mit BarCode-Scanner oder direkte Artikel-Anwahl
- Vermeidung von Medienbrüchen und Erfassungsfehlern
- Zeitersparnis
Schnittstellen von Rop10 IRMA
Schnittstellen
Datenimport Lieferanten
Schnittstelle

- Sparen Sie Zeit und Personalressourcen durch Datenaustausch mit Lieferanten
- Import von Ordersätzen inklusive Einkaufspreise
- Import/Export von Bestellungen an Lieferanten
- Import von Lieferscheinen, Eingangsrechnungen
- Import von LMIV-Daten der Lieferantenartikel
Schnittstellen
Bestellsystem
Schnittstelle

- Datenaustausch mit webbasierten Vorbestellsystemen oder Webshops
- Speisepläne und Artikel-Kataloge
- Webshop-Bestellungen und Menü-Bestellungen für den Lieferservice
Schnittstellen
Kassensysteme
Schnittstelle

- Sicherer Datenaustausch mit Kassensystemen
- Vermeidung von „doppelter Haushaltsführung“
- Matching von Verkaufsartikel-Stammdaten
- Übernahme der Umsatz- und Absatz-Daten aus der Kasse
- Automatische Lagerentlastung laut Rezepturauflösung von verkauften Speisen/Getränken
- Verkaufsstatistiken nach Aufschlägen und Wareneinsätzen möglich
Schnittstellen
FiBu
Schnittstelle

- Sichere Schnittstellen mit Fremdbuchhaltungssystemen
- Keine Rechnung mehr, die mehr als einmal bearbeitet wird
- Weiterleitung von Offenen Posten Kreditoren / Debitoren an Ihre FiBu
- Weiterleitung von Offenen Posten Kreditoren / Debitoren an Ihre FiBu
- Automatische Verbuchung von Eingangsrechnungen auf Kosten-, Waren- und Steuerkonten
- Automatische Verbuchung von Ausgangsrechnungen auf Umsatz- und Steuerkonten
- Sie sparen Zeit und Personalressourcen
Schnittstellen
Digitaler Speiseplan
Schnittstelle

- Datenaustausch mit webbasierten ‚digital signage‘-Systemen
- digitale Darstellung Ihres Angebots (Speiseplan auf Monitoren, Terminals oder Speiseplan-Apps)
Schnittstellen DMS
(Dokumenten-Management-Systeme)
Schnittstelle

- Verknüpfung mit DocuWare:
- Eingangsrechnungen
- Ausgangsrechnungen